Von wegen Schwäne…

…OMG. Hatten wir uns gefreut – Schloss Neuschwanstein, Maxi der alte König hat hier wirklich Stil und Innovation an den Tag gelegt. Fließend Wasser, einer Tropfsteinhöhle und stylische Lese-Areas waren damals mit Sicherheit der Hammer.

ABER!!!!

Was für ein Touristenfalle… also, für alle die das Schloss einmal besichtigen wollen, gibt es folgende Hinweise…

  1. Es gibt Karten oben im Schloss
  2. Fotos sind verboten
  3. Maximal 20 Minuten dauert eine Besichtigung
  4. Ihr dürft nicht alleine rein
  5. Ihr kommt durch 3 Merchandise Shops
  6. Die Kutschfahrt kostet 6 Euro bis nach oben
  7. Die Kutschfahrt kosten 3 Euro bis nach unten
  8. Achtet beim Ticket-Kauf auf die Einlasszeit
  9. Nein, Ihr kommt nicht früher rein
  10. Nein, Ihr dürft keinen Schwan für den Preis behalten

Insgesamt: Super Schloß – Unfassbare Abzocke (und ich bin nicht mal empfindlich…)

Trotzdem hier die Bilder (grmpfel…)

Von wegen Schwäne…

3 Gedanken zu “Von wegen Schwäne…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s